Sonderausgabe – Corona Erfahrungsbericht – Der Innovationsespresso von bewegewas – Issue #14

Ja, ich hatte Corona

Da die letzten 3 Wochen durchaus intensiv waren, habe ich mich entschlossen, diese Woche eine kurze Sonderausgabe zu dem Thema Corona zu bringen. Ich hatte den Virus.
Viele Fragen und Genesungswünsche von Kunden, Kollegen und Freuden haben mich in den letzten Wochen erreicht und ich denke, dass ich ein paar spannende Insights bieten kann.
Aus diesem Grund ist der aktuelle Podcast ein Interview mit mir selbst, in dem ich kurz und knapp meinen Krankheitsverlauf schildere und erkläre, warum ich – obwohl ich Teil der Risikogruppe bin – (fast) alles gut überstanden habe.
Also hört doch mal rein, ich denke Ihr könnt sicherlich was mitnehmen (und Euch auch nicht anstecken).
Und noch was, ich bin kein Experte und kann nicht sagen, ob die aktuellen Maßnahmen (und die der letzten Monate) gerechtfertigt sind/waren, aber eins kann ich sagen – Panik bringt gar nichts. Mir ist es an einem Tag richtig schlecht (vor allem psychisch) gegangen, als ich mich der Medienflut an Horror-Nachrichten im Fernsehen hingegeben habe. Falls COVID-19 auch Euch erwischen sollte, schaltet die Kiste ab, bleibt ruhig, ernährt Euch gesund, trinkt viel und schlaft, wann es nur geht. Jede Form von Angst ist mittel- und langfristig gesehen Gift für Euer Immunsystem. Mehr aber dazu im Podcast.
Bleibt alle gesund,
und jetzt viel Spaß beim Innovationsespresso. 😊
Euer Chris

Mehr lesen