Der Innovationsespresso von bewegewas – Issue #12

Bücherwurm

Vergangene Woche habe ich ein Buch verschlungen:
“Mehr Zeit: Wie man sich auf das Wichtigste konzentriert”

Was soll ich sagen, ich war platt. Weil ich mich so oft wiedergefunden habe. Wirklich ein klasse Buch, das pragmatisch Tipps gibt, mehr Qualität in der Zeit zu finden. Ja, hört sich komisch an aber wie oft sind wir nicht im Hier und Jetzt: Wir spielen mit unseren Kindern und haben das Smartphone in der Hand, treffen uns mit Freuden und checken dabei unseren Instagram-Feed oder die News.
Genau auf diese Punkte gehen Jake Knapp und John Zeratsky ein und stellen ein Konzept vor, wie man relativ schnell wieder Kontrolle über seine Zeit bzw. das Zeitgefühl gewinnt. Ich will nicht zu viel verraten, aber ein Punkt, den die Herren empfehle, ist, jeden Tag ein Highlight zu planen auf das man sich freut bzw. aus dem man Energie “ziehen” kann.
Neben dem Taschenbuch gibt eine Kindle Variante und ein Hörbuch.
Viel Spaß beim Innovationsespresso. 😊
Euer Chris

Mehr lesen